Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Johannes Somaruga
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 19:24

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johannes Somaruga »

Herr Kummerpaul,
Sie haben lediglich einen Sohn?
Fragend,
Johannes Somaruga
Ich sehe rot! - Joseph McCarthy
Benutzeravatar
Dr Karl Savitius
Stammgast
Beiträge: 592
Registriert: Do 19. Jun 2014, 16:52

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Dr Karl Savitius »

Herr Somaruga,
was ist daran verwerflich? Haben Sie nur einen Sohn, so ist der Wille des HERRn. Auch ich habe bisher nur einen Sohn, der wahrscheinlich im April ein Geschwisterchen bekommt.
Willkommen auf dem Brett Herr Kummerpaul.
Begrüßend,
Dr. Karl Savitius
Lasst ab vom Bösen!
Lernt Gutes tun!

Jes 1,16-17

"Es ist nicht wichtig wo ein Mensch herkommt, sondern wo er hin will." (Pater Bartholomäus)

Entzünden Sie das Licht in der Dunkelheit!
Wählen Sie ARA, für Deutschland, für den HERRn!
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr Savitius,

ich habe die Frage des Herrn Sommerragout keineswegs als Vorwurf verstanden. Für mich klang er eher überrascht, da ein redlicher Christ zumeist mit 5-6 Kindern gesegnet ist. Ist dies nicht der Fall, so steckt meist eine größere Tragödie dahinter. Ich habe beispielsweise nur drei Kinder, da meine Gattin Mechthild, GOTT hab sie selig, in ihrer vierten Schwangerschaft eine Eileiterschwangerschaft erlitt und daher fortan unfruchtbar war. Auch ich hätte gerne sieben Kinder gehabt, doch der HERR hatte andere Pläne.

Aufklärend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Johannes Somaruga
Häufiger Besucher
Beiträge: 91
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 19:24

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johannes Somaruga »

Werter Herr Alosius,
meine Frage war, wie Sie vollkommen richtig erkannt haben, keineswegs als Vorwurf gedacht.
Ich frage mich, wie Herr Dr. Sabbel auf diesen abstrusen Gedanken kam.
Klarstellend,
Johannes Somaruga
Ich sehe rot! - Joseph McCarthy
Benutzeravatar
Hagen Jochmann
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Sep 2014, 01:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Hagen Jochmann »

Grüße Sie Gott, liebe Gemeinde,

Ich melde mich zu später Stund', da mich nach dem Verzehr von Kamilletee und dem berühmten Marmorkuchen meiner Frau, ein schläfriges Gefühl übermannte und ich den ganzen Nachmittag döste. Die älteren Herren hier werden es kennen: Nach meinem Schläfchen plagt mich nun die Schlaflosigkeit und ich setzte mich an den neuerstandenen Personalrechner. Nach dem Stehsegeln auf der Heimseite unserer Kirchengemeinde, gelangte ich auf diese töfte Seite und war sogleich angetan, sodass ich hier eintrat.

Mein Name ist Hagen Kornelius Jochmann, geboren am 08 Februar 1947 im beschaulichen Dörfchen Steinbach im Odenwald, umgezogen auf Drängen der Frau und Töchter in das ebenfalls betörende Heppenheim. Nach meiner Wehrpflicht bei der Bundeswehr (Gott habe sie selig), studierte ich in Heidelberg die Fächer Mathematik und Erdkunde. Zwar drängte mich zuerst ein Studium der Theologie, doch als ich sah, dass schon damals die Majorität der Studenten Felsmusikhörer und Hanfgiftspritzer war, verließ ich angewidert den Hörsaal.

Fürwahr, in meiner Lehrzeit bekam ich so manche Rüffel von Oberstudienrat Gratzmann, da ich den Buben und Mädchen in meinen Mathematik,- & Erdkundestunden Predigten über den Herrn Jesus und die allmächtige katholische Kirche hielt; auch meine zwei prächtigen Töchter, gehorsamen Sohn und geliebte Ehefrau erzog ich nach den Maßregeln des Katholizismus. In meinem Alter kann ich nur noch die sieben Enkelkinder die Lehren der Bibel beibringen, doch sehe ich beim nachmittäglichen Spaziergang einen Satanisten, einen Hanfgiftspritzer oder gar einen Hipf-Hüpf-Musikhörer; so wehe ihm:

Ich rufe meinem Rauhaardackel zu: "Hamilkar, fass!" und der sich windende Sünder sieht nur noch die fliegende Wurfbibel auf ihn zukommen.

Ich freue mich über die Perfektion der Wurftaktiken mit der Gemeinde auszutauschen, und verbleibe,

Hagen
Benutzeravatar
Lawrenti Berija
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 4. Sep 2014, 08:43

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lawrenti Berija »

Werte Herren,

mein Name ist Lawrenti Berija, geboren wurde ich am 29.03.1899 bei Sochumi, wo meine Eltern einfache Bauern waren. Vor langer Zeit bekleidete ich in Russland ein hohes Amt zum Zweck der Durchsetzung der Redlichkeit, um die Welt zu einem besseren Platz zu machen. Doch meine Feinde verhinderten dies und erklärten mich bereits für tod. In Wirklichkeit sind dies jedoch Lügen, da ich mich nur versteckte. Ich hoffe jedoch, dass sich das durch die harte Hand Putins und die solidarische Unterstützung dieses Brettes bald bessern wird.

Sich vorstellend,
Lawrenti Berija :kreuz2:
Ich bin unschuldig.
Benutzeravatar
Fred Koehler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 13:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fred Koehler »

Werte Netzgemeinde,

Mein Name ist Fred Koehler,geboren am 3.6.39 im Warschauer Ghetto.Doch an meinem 7 Geburtstag fand ich den Weg zu Gott.Der HERR
hat mich geführt auf meinem Weg zum Theologen.Heute lebe ich in einem kleinem Dorf namens Berndshausen in Bad Laasphe und lebe dort ein bescheidenes und christliches Leben.Ich habe ein Weib und 3 Kinder die natürlich alle streng christlich erzogen sind.

Sich vorstellend,
Fred Koehler :kreuz4:
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Koehler,

Ihre Angaben sind falsch, dass Warschauer Ghetto wurde erst Mitte 1940 errichtet, ergo können Sie überhaupt nicht im Warschauer Ghetto geboren sein.Ich hoffe Sie haben sich nur in der Jahreszahl geirrt, mit so einem schrecklichen Thema macht man keine Witze.

Misstrauisch.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Fred Koehler
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 13:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Fred Koehler »

Werte Frau Baal,

es tut mir leid das ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.Ich meine lediglich das Wohngebiet der Warschauer Unterschicht(Ghetto=Wohngebiet der Unterschicht).Und sie haben vollkommen recht,werte Frau;Über solche Themen macht man keine Witze.

Entschuldigend für mein unverständliches ausdrücken,
Fred Koehler
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Koehler,

auch ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen für mein anfängliches misstrauen, möge der HERR Sie segnen.

Entschuldigend und beruhigt.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von mente captus »

Wertes Fräulein Baal,

entschuldigen Sie sich nicht so voreilig, Herr Koehler wirkt ziemlich unglaubwürdig.

Misstrauisch,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Benutzeravatar
H M Pierce
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Sep 2014, 18:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von H M Pierce »

Werte Damen und Herren,

mein Name ist Hattie Mae Pierce, aber alle nennen mich Big Mama. Da hier englische Wörter nicht so gerne gesehen sind, können Sie mich natürlich auch "Hätti Piers" nennen. Ich bin ein Mitglied einer Kirchengemeinde in den Südstaaten (Vereinigte Staaten von Amerika). Dort bin ich auch im Gospel-Chor.

Sich vorstellend,
H. M. Pierce
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Pater Aloisius »

Herr Koehler,

wie Sie bestimmt wissen schreibt man bei mehrteiligen Eigennamen auch Adjektive groß. Diese Regel tritt eben auch beim Warschauer Ghetto in Kraft. Durch Ihr Zurückrudern im letzten Moment machen Sie sich nur umso mehr verdächtig. Hätten Sie eben einfach nur ein Wohngebiet der Unterschicht bezeichnen wollen, hätten Sie von einem „warschauer Ghetto“ sprechen sollen und nicht von „einem“ „Warschauer Ghetto“. Der werte Herr Wans hat also allen Grund misstrauisch zu sein.

Ebenfalls misstrauisch,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
TorstenKrause
Treuer Besucher
Beiträge: 234
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von TorstenKrause »

Fred Koehler hat geschrieben:Werte Netzgemeinde,

Mein Name ist Fred Koehler,geboren am 3.6.39 im Warschauer Ghetto.Doch an meinem 7 Geburtstag fand ich den Weg zu Gott.Der HERR
hat mich geführt auf meinem Weg zum Theologen.Heute lebe ich in einem kleinem Dorf namens Berndshausen in Bad Laasphe und lebe dort ein bescheidenes und christliches Leben.Ich habe ein Weib und 3 Kinder die natürlich alle streng christlich erzogen sind.

[...]

es tut mir leid das ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.Ich meine lediglich das Wohngebiet der Warschauer Unterschicht(Ghetto=Wohngebiet der Unterschicht).Und sie haben vollkommen recht,werte Frau;Über solche Themen macht man keine Witze.

Entschuldigend für mein unverständliches ausdrücken,
Fred Koehler
Depp Koehler,

wussten Sie eigentlich schon, dass hinter Punkten, Kommata etc. ein Leerzeichen kommt?

Das Gesicht palmierend,

Torsten Krause
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Pater Aloisius »

Dummkopf Koehler,

ebenfalls sollten Sie beachten, dass der Honorativ groß geschrieben wird. Es wäre Ihnen außerdem angeraten sich die korrekte Setzung der Kommata zu Gemüte zu führen; Sie scheinen diese nämlich willkürlich und nach eigenem Gutdünken zu gebrauchen.

Kopfschüttelnd,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Antworten